Ablenkung

Thiem: Krise wegen neuer Liebe

Teilen

Nur privat läuft es für ihn bestens.

Eigentlich hätte Tennis-Ass Dominic Thiem (24) ja Grund zum Jubeln. Der Wiener Neustädter rangiert seit Längerem in den Top 10 der Welt und schaffte es sogar bis auf Platz 4. Doch seit einigen Wochen scheint es bei ihm nicht allzu gut zu laufen. Auf dem Tennis-Court wohlgemerkt. Privat schwebt Thiem dafür auf Wolke sieben. Der Grund dafür ist seine neue Liebe, die französische Tennis-Beauty Kristina Mladenovic (24). Schon seit einem halben Jahr soll sie dem Österreicher den Kopf verdrehen. Öffentliche Auftritte waren bis jetzt aber eher spärlich gesät. Erst bei den ATP Finals in London hielt ihm seine „Kiki“ erstmals offiziell im Publikum die Daumen und begleitete ihn bei einer Fahrt auf der Themse.

Abgehakt. Das schlechte Ende seiner Tennis-Saison will Thiem aber jetzt abhaken und den Kopf freibekommen. Gemeinsam mit seiner Freundin zieht es ihn Richtung Südsee, um in wärmeren Gefilden auszuspannen und seine neue Liebe zu genießen. Viel Zeit dafür hat er allerdings nicht. Gerade einmal zehn Tage genehmigte Betreuer Günter Bresnik seinem Schützling. Danach beginnt für Thiem in Teneriffa die Vorbereitung auf die Saison 2018.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.