Im Wiener Rathaus

Jürgens: Abschied am 22. & 23. Jänner

Teilen

Fans bekommen die Möglichkeit, Abschied von dem Sänger zu nehmen.

Fans und Freunde von Udo Jürgens werden am 22. und 23. Jänner in Wien die Gelegenheit haben, sich von dem verstorbenen Entertainer zu verabschieden. Dazu wird in der Volkshalle des Rathauses eine Gedenkstätte samt Kondolenzbuch eingerichtet. Die Beisetzung der Urne in einem Ehrengrab am Zentralfriedhof soll dann im engsten Familienkreis im Frühjahr stattfinden, teilte das Jürgens-Management mit.

Gedenkstätten
Vor Wien werden am 16. und 17. Jänner im Zürcher Theater 11 sowie am 19. und 20. Jänner im Säulensaal des Berliner Rathauses ebenfalls Gedenkstätten samt Kondolenzbüchern eingerichtet. In der österreichischen Bundeshauptstadt wird die Möglichkeit der Verabschiedung am 22. Jänner von 11 bis 18 Uhr und am 23. Jänner von 8.30 bis 18 Uhr bestehen.

Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens und die Frauen

Aus der Ehe entstammt ein Sohn und die schauspielernde Tochter Jenny.

Aus der Ehe entstammt ein Sohn und die schauspielernde Tochter Jenny.

Immer wieder trennte sich Udo Jürgens von Corinna, um sie 1999 dann doch zu heiraten. 2006 wurde aber auch diese Ehe geschieden. Später sagte Jürgens: "Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht."

Immer wieder trennte sich Udo Jürgens von Corinna, um sie 1999 dann doch zu heiraten. 2006 wurde aber auch diese Ehe geschieden. Später sagte Jürgens: "Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht."

Vor 20 Jahren liebte Udo (damals 60) Jenny Elvers (damals 22). Sie schwärmte später: „ Erst war es ein Flirt, dann hat sich eine schöne Romanze daraus ergeben"...

Udo Jürgens: So trauert das Internet

Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern

OE24 Logo