Sein Sohn klagt an

Udo Jürgens: Schwere Vorwürfe gegen Manager

Teilen

Udos Sohn John erhebt schwere Vorwürfe gegen Manager Freddy Burger.

Heute vor fünf Jahren starb Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren in der Schweiz. Der Entertainer brach während eines Spaziergangs in Gottlieben bewusstlos zusammen und starb wenig später im Krankenhaus.  Jürgens stand bis kurz vor seinem Tod auf der Bühne. 2014 ging er für 26 Konzerte noch einmal auf Tournee, seinen letzten Auftritt hatte der Sänger zwei Wochen vor seinem Tod.
 

"Zu wenig Rücksicht genommen"

Jürgens‘ Sohn John erhebt nun im Interview mit der „BILD“ schwere Vorwürfe gegen Manager Freddy Burger.  „Auf das Alter meines Vaters, seine Wünsche und Ängste wurde zu wenig Rücksicht genommen, obwohl er eindringlich darum gebeten hatte“, beklagt der 55-Jährige. „Der Schmerz über den Verlust meines Vaters wird immer bleiben.“
 
John Jürgens beklagt das große Tourprogramm, dass auch der Sänger selbst beklagte. „Udo hatte im Vorfeld Angst vor der Tournee, zumal es schon bei der vorangegangenen Tour einen Vorfall gab. Alle zwei Tage ein Konzert in einer anderen Stadt – mit 80 Jahren eine enorme körperliche Belastung. Das wäre es sogar für einen jungen Menschen. Mein Vater war müde und erschöpft.“
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.