Shitstorm wegen Urlaubs-Posting

Victoria Swarovski: 'Bedauere das zutiefst'

Teilen

Swarovski feuert Tausende Mitarbeiter, Vici postete fröhliche Urlaubs-Bilder. 

Wirbel. Ein eigentlich harmloses Urlaubsbild löste kürzlich einen Shitstorm gegen Moderatorin Victoria Swarovski (26) aus. Dabei ging es nicht um das Foto an sich, sondern um den Zeitpunkt. Gerade verkündete das Familienunternehmen Swarovski, dass bis zum Herbst 1.000 Stellen abgebaut werden müssen. Davon sind auch die Familien der Angestellten betroffen, doch Victoria postete kurz darauf ein Bild aus dem Luxus-Urlaub auf Marbella.

Foto verschwand auf Instagram

Reue. Die Wogen gingen hoch: „Zum Speiben“, „Dekadent“ und „Schämt euch“, waren drei der zahlreichen negativen Kommentare unter dem Posting. Die Moderatorin reagierte sofort und löschte das Bild wieder von ihrem Profil: „Nachdem ich als Künstlerin meine eigenen Wege unabhängig beschreite, kann ich die Entscheidungen der Geschäftsführung von Swarovski, egal welcher Art, nicht beeinflussen und bedauere die aktuelle Entwicklung zutiefst. Dass ein Urlaubsfoto auf die betroffenen Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit unpassend wirkte, verstehe ich und habe es deshalb gelöscht“, entschuldigt sie sich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.