Queen Elizabeth wieder vor der Kamera

Das steckt hinter den Lila Händen der Queen

Teilen

Bei einem offiziellen Termin am MIttwoch präsentierte sich das Staatsoberhaupt wieder der Öffentlichkeit.

Erst vor wenigen Wochen musste die Queen eine Nacht im Spital verbringen, anschließend sagte die englische Monarchin alle offiziellen Termin ab. Doch nun trat sie wieder vor Kamera, und zwar zur Ehrung eines von General Nicolas Carter, dem Befehlshaber der britischen Streitkräfte. Dieser scheidet aus seinem Amt aus. Das große Gesprächsthema war aber nicht der General, sondern die lila anmutenden Hände der Queen. Diese könnten mehrere Gründe haben.

Ein sehr einfacher Grund für die Färbung der Hände könnte die fehlerhafte Farb-Einstellung der Kamera sein, denn auch die Hände von General Carter haben einen leichten Lila-Ton. Auch könnten Durchblutungsstörungen der Grund sein. Bereits bei einem Auftritt im Jahr 2019 sahen die Hände der Queen eher "blaublütig" aus. Zeit zum auskurieren hat die Queen aber auf jeden Fall, für das restliche Jahr ist kein offizieller Termin der Queen mehr angesetzt. Die Monate November und Dezember sind aber ohnehin immer ruhigere Monate im Palast.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.