Heikel

Mafia, Prostituierte, Affären: Sex-Skandal um König Carl Gustaf

Teilen

König soll versucht haben, diesen Skandal zu vertuschen.

Carl  Gustaf  von Schweden (77) hat eben erst sein großes Thronjubiläum gefeiert. Schon 50 Jahre lang ist er König. 

Bald Abdankung?

Doch nun ist ein Skandal an die Oberfläche geschwemmt worden, der ihn die Krone kosten könnte. Steht Carl Gustaf kurz vor der Abdankung? Bereits 2010 erschien das Buch "Carl XVI Gustaf: Der widerwillige Monarch" von Autor Thomas Sjöberg (65). Der Inhalt war brisant, voll von Sex- und Mafiaenthüllungen.

Schweden Skandal

Sängerin Camilla Henemark soll eine Affäre mit Carl Gustaf gehabt haben.

© Getty Images
× Schweden Skandal

Die pikantesten Stellen des Skandalbuches

  • Prostituierte: Mit seiner "Montagsclique" soll der König Stammgast in Nachtclubs gewesen sein, sich dort mit Frauen in Whirlpools vergnügt haben.
  • Affäre: Mit der Sängerin Camilla  Henemark  soll er in den 90ern eine Beziehung gehabt haben, soll für sie geschwärmt haben wie ein Schuljunge.
  • Mafia: Freunde des Königs sollen in dubiose Mafia-Geschäfte verwickelt gewesen sein.

Schweden Skandal

Victoria von Schweden wird die nächste Königin.

© Getty Images
× Schweden Skandal

Viktoria als baldige Königin?

Nun will Sjöberg mit einem neuen Buch schildern, was ihm seit der Veröffentlichung des ersten passiert sei. So soll Henemark beschattet worden sein nach Veröffentlichung des Buches. Er selbst sei von einem Ex-Polizisten bedroht worden. Zwar soll sich Carl Gustaf von seinen zwielichtigen Freunden mittlerweile getrennt haben, doch die Royals fürchten ein weiteres Beben mit dem Erscheinen des Buches "Der Chef: Die Geschichte eines Skandals".

Schweden Skandal

De Schweden-Royals: Victoria steht für eine moderne Monarchie.

© Getty Images
× Schweden Skandal

 

Was ein Skandal schlimmstenfalls anrichten könnte? Den erzwungenen Abgang des Königs, eine Abdankung. Dann wäre Prinzessin Victoria (46) an der Reihe, das Land zu regieren. Für viele ohnehin ein wünschenswertes Szenario. Denn die Prinzessin ist beim Volk sehr beliebt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.