Sorge um Monarchin

Queen schockte mit blauer Hand

Teilen

Laut dem Buckingham Palast steht die 96-jähriger Monarchin unter ärztlicher Aufsicht. Bereits am Dienstag war die Welt in Sorge, als Königin Elizabeth II. die neue Premierministerin Liz Truss auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral empfing und sich dabei sehr zerbrechlich zeigte.

Als sie am Dienstag die neue Premierministerin Liz Truss auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral empfing, zeigte sich die Monarchin sehr zerbrechlich. Eine Hand an ihrem Gehstock, die andere streckte sie der Politikerin entgegen. Auffällig: die blaue Farbe ihrer Hände. 

Queen schockte mit blauer Hand
© POOL/Reuters
× Queen schockte mit blauer Hand

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet könnte dies ein Zeichen für eine Durchblutungsstörung sein. Der Berliner Handchirurg Dr. Michael Lehnert gab eine Ferndiagnose ab: "„Die blaue Hand der Königin könnte die Folge einer lokalen Durchblutungsstörung sein. Denkbar ist auch ein Hämatom (Bluterguss) nach einer Infusion.“ Im letzten Jahr konnte die Queen nur einzelne Termine wahrnehmen. Ihr Gesundheitszustand lässt es nicht mehr zu, dass sie mehr rausgeht. Die Sorge um die Monarchin wird immer größer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.