#metoo

So veräppelt Seiler Sexismus-Debatte

Teilen

Komiker äußert sich auf seine eigene Art und Weise zu #metoo.

Der österreichische Komiker lässt im Zuge der Sexismus-Debatte rund um #metoo ordentlich Dampf ab. In seinem, auf Facebook veröffentlichten, Video versucht Seiler auf zynische Art und Weise, die Hysterie – in der er die aktuellen Entwicklungen verortet – auf eine komische Art und Weise ad absurdum zu führen.

Er nennt diejenigen, denen Vorwürfe gemacht werden, eine Frau am Rücken gestreichelt zu haben, ‚Drecksschweine‘, und möchte alle eingesperrt sehen. Darunter den ‚Nierenstan‘, den „Kevin Spacey‘ und einen EU-Parlamentarier.

In weiterer Folge fasst es Seiler nicht, wie man einer Frau (die nun traumatisiert ist) in die Augen schauen und auf die Schulter greifen kann.

Abschließend zieht er die Sexismus-Debatte ins Lächerliche, indem er ein Krebsopfer und jemanden mit einem ‚eitrigen Zehennagel‘ auf dieselbe Stufe stellt. Doch sehen sie selbst:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.