Herminator rettet Lanz die Quote

Hermann Maier magnetisiert

Herminator rettet Lanz die Quote

Quotenkrieg. Die Tage von Markus Lanz (44) als Wetten, dass ..?-Moderator könnten gezählt sein. Die erste Show im ­neuen Jahr hatte in Deutschland so wenige Zuschauer wie noch nie: 6,31 Millionen waren vor den TV-Schirmen dabei, als sich Hermann Maier wieder die Abfahrtsskier anschnallte.

Aufwind in Österreich. Ein schwacher Trost für den ansonsten so smarten Talker: Dank des Herminators erholte sich seine Wettshow zumindest in Österreich quotenmäßig. Dieses Mal schauten 781.000 Wetten, dass ..? – um 300.000 mehr als im ­Dezember. Allerdings: Der österreichische Markt ist für die einst erfolgreichste TV-Show der Welt nur ein Nebenschauplatz. „Muss Lanz jetzt weg?“, titelte die Bild am Sonntag (10,4 Millionen Leser).

Keine Alternative. Was Lanz (noch?) rettet: Seine Chefs beim ZDF halten zu derzeit weiter zu ihm. Vor allem, weil es keine Alternativen gibt. Und so durfte sich Lanz in der Sendung auch ungestraft über eine Online-Petition lustig machen, die seine Absetzung fordert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum