Nach dem Finale

ESC-Sieger ist gücklichstes Mädchen

Teilen

Emmelie de Forest  stellt die ESC-Trophäe neben ihren Babyhasen.

"Ich habe hier einen Blackout", zeigte sich die Emmelie de Forest kurz nach ihrem Sieg beim 58. Eurovision Song Contest relativ sprachlos: "Ich bin das glücklichste Mädchen der Welt." Wo ihre Siegertrophäe, ein gläsernes Mikrofon, zu Hause hinkommt, weiß die 20-jährige Dänin bereits: "Die Trophäe kommt aufs Regal neben meinen Babyhasen." Nachdem Dänemark nun gweonnen hat, gibt es viele Fans der Dänin, die sich darüber freuen. Wie sieht es bei ihnen aus? Hat Emmelie de Forest sich den SIegertitel verdienmt. Machen Sie mit beim großen oe24.at-Voting.

Song Contest 2013: Alle Bilder vom Finale



Beeindruckt vom Flair in der Malmö-Arena

Besonders beeindruckend sei für sie die Stimmung in der Halle gewesen: "Es war so überwältigend. Ich habe die Energie der ganzen Leute in der Halle gespürt, was den Auftritt noch besser gemacht hat." Dennoch sei sie bis zum Schluss nicht sicher gewesen, ob es für den Sieg reichen würde: "Ich habe an den Song geglaubt. Aber das Spannende beim Song Contest ist ja, dass man nie weiß, was passiert."

Hier das Gewinnerlied „Only Teardrops“

Wird nicht mehr antreten
Dass sie, wie einst Lena für Deutschland, ein weiteres Mal für ihr Land beim Song Contest antreten wird, schließt die Sängerin eher aus: "Man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. Aber ich glaube, es ist ein Once-in-a-Lifetime-Erlebnis."

Nátalia Kelly: Ihr 'Song Contest'-Trip

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Song Contest 2013: Alle Bilder vom Finale

Nátalia Kelly: Ihr 'Song Contest'-Trip

Song Contest 2013: Ist Natalia Kelly im Finale?