TV-Sensation mit Voting

Ihr Urteil: Darf man töten, um zu retten?

Teilen

"Terror - Ihr Urteil" heute im ORF: Die Zuseher als Geschworene.

Kampfpilot Lars Koch (Florian David Fitz) trifft in Sekundenschnelle eine Entscheidung: Er beschließt, eine Passagiermaschine mit 164 Menschen an Bord abzuschießen und zu verhindern, dass Entführer den Jet in ein Fußballstadion mit 70.000 Besuchern zu lenken.

Held oder Mörder?

Lars Koch landet in dem Justizdrama Terror - Ihr Urteil vor Gericht. Die Anklage der Staatsanwältin (Martina Gedeck) lautet auf Mord an 164 Menschen. Kochs Verteidiger (Lars Eidinger) plädiert auf Freispruch und führt an, dass er 70.000 Menschen das Leben gerettet hat. Er sieht seinen Mandanten als einen Helden, der in einer ausweglosen Situation die Verantwortung übernommen hat.

Zuseher entscheiden

In einer Gemeinschaftsproduktion liefern ORF, ARD und SRF nicht nur einen packenden Film, sondern auch ein spannendes TV-Experiment. Denn über Schuld oder Unschuld entscheiden heute Abend die Zuseher: Per Telefon-Voting geben die Zuseher ihr Urteil ab. Erst dann zeigt der ORF das entsprechende Ende.

Im ORF gibt es im Anschluss an Terror - Ihr Urteil eine Diskussionsrunde zum Thema. Unter der Leitung von Peter Resetarits sprechen Juristen und Experten über die TV-Sensation.

Der TV-Fahrplan

  • Terror - Ihr Urteil: Der Film, 20.15 Uhr, ORF2
  • Am Schauplatz Gericht spezial: Terror - Die Abstimmung, 21.39 Uhr, ORF2
  • Am Schauplatz Gericht spezial: Terror - Urteil und Diskussion, 21.48 Uhr, ORF2
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.