Samstag um 20:15

Schlager-Stars bei 'Verstehen Sie Spaß?"

Teilen

Barbara Schöneberger begrüßt in „Verstehen Sie Spaß?“ Florian Silbereisen, Thomas Anders, Melissa Naschenweng und viele mehr 

„All I Want for Christmas is Spaß!“ Barbara Schöneberger präsentiert eine festliche Weihnachtsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ am Samstag, dem 16. Dezember 2023, um 20.15 Uhr in ORF 1. Am Vorabend des dritten Advents begrüßt sie im Studio zahlreiche prominente Gäste, von denen manch einer als Lockvogel unterwegs war oder selbst aufs Glatteis geführt wurde – mit dabei sind unter anderem Judith Williams, Melissa Naschenweng, Jutta Speidel und die Ehrlich Brothers. Neben neuen Spaßfilmen mit der versteckten Kamera gibt es Musik von Florian Silbereisen und Thomas Anders.

Die Spaßfilme mit versteckter Kamera:

Videodreh auf Plateauschuh-Niveau mit Florian Silbereisen und Thomas Anders

„Alles funkelt! Alles glitzert!“ – zu ihrem neuen gemeinsamen Song sollen Florian Silbereisen und Thomas Anders ein Musikvideo aufnehmen. Was Florian Silbereisen nicht weiß: Sein Duett-Partner und das „Verstehen Sie Spaß?“-Team stecken unter einer Decke, um ihm als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einen Drehtag zu bescheren, den er so schnell nicht vergessen wird. In prunkvoll-schrägen Outfits und auf schwindelerregend hohen Plateauschuhen sollen die beiden Musiker die Kunst des Videos auf ein neues glanzvolles Level heben. Begleitet werden sie dabei von einem ebenso ahnungs- wie distanzlosen Lokaljournalisten, der vor allem Florian Silbereisen hartnäckig auf den Zahn fühlt.

Schaurig-schöne Horror-Show mit Melissa Naschenweng

Für Gänsehautmomente sorgt Melissa Naschenweng bei ihren Fans normalerweise mit ihrer Musik. Dass Gänsehaut aber auch ganz anders geht, beweist die Schlagersängerin bei ihrer Lockvogelpremiere für „Verstehen Sie Spaß?“: Aufgebahrt in einem Sarg im Bestattungsmuseum des Wiener Zentralfriedhofs verkörpert sie die Leiche einer angeblich berühmten Textdichterin, die 1896 verstorben sein soll, aber kaum Spuren der Verwesung trägt. Allerdings erweist sich die vermeintliche Tote als ziemlich lebendig und verpasst den Besucherinnen und Besuchern einen Schreck fürs Leben.

Judith Williams absolviert irrwitziges Tennistraining

Eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art erwartet „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams. Denn ihr Mann Alexander-Klaus Stecher und Sohn Laurin haben weder Kosten noch Mühen gescheut und einen echten Profi engagiert, damit sie in den Genuss einer exklusiven Tennisstunde kommt. Ihr Coach ist kein Geringerer als Mikhail „Mischa“ Zverev, der Bruder von Tennis-Star Alexander Zverev. Mischas Trainingsmethoden sind jedoch recht gewöhnungsbedürftig. Kein Wunder: Die „Verstehen Sie Spaß?“-Crew hat sie frei erfunden!

Jutta Speidels Kugelfisch-Challenge

Schauspielerin Jutta Speidel hat ein Herzensprojekt: Für ihren wohltätigen Verein sucht sie unermüdlich Spender:innen. Ehrensache, dass sie der Einladung eines vermeintlich reichen Japaners folgt, der ein überaus großzügiger Mäzen sein soll. Doch bevor er seine Spendenschatulle öffnet, bittet er erst einmal zu Tisch. Auf dem Speiseplan steht Kugelfisch – eine japanische Delikatesse, die falsch zubereitet den sicheren Tod bedeutet. Nicht gerade beruhigend: Der Gastgeber macht einen verstörenden Eindruck und Jutta Speidel wird beim Gedanken an die Folgen des Fugu-Genusses gleich ganz anders.

Ehrlich Brothers im Weihnachtsfieber

Auch die zauberhaften Ehrlich Brothers schlüpfen in die Lockvogelrolle. Verkleidet als spitzohrige Elfenwesen begrüßen die Brüder die hereinströmenden Studiogäste auf einem speziellen „Verstehen Sie Spaß?“-Weihnachtsmarkt.

Barbara Schönebergers alternative Weinfakten

Auch Gastgeberin Barbara Schöneberger ist in der Weihnachtsfolge von „Verstehen Sie Spaß?“ als Lockvogel im Einsatz. Als vermeintlich versierte Sommelière Paula Bosch führt sie Weinkenner:innen an der Mittelmosel durch eine völlig verkorkste Verkostung. Bei dieser besonderen Weinprobe serviert sie jede Menge Fake News rund um den edlen Rebensaft. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.