Greller Lippenstift und hohe Stöckel verboten

Klapperverbot

Greller Lippenstift und hohe Stöckel verboten

Highheels mit Gummisohlen sind aber weiter erlaubt, weil sie nicht "klappern".

Greller Lippenstift und hohe Absätze sind neuerdings im nordmalaysischen Bundesstaat Kelantan verboten. Die Richtlinie setzte die dort seit 17 Jahren regierende muslimische Hardlinerpartei PAS durch, berichtete die malaysische Nachrichtenagentur Bernama. Bundesweit ist die Partei in der Opposition.

Gummisohle ist ok
Die Regierung schickte ein Rundschreiben an alle Unternehmen, die dafür sorgen müssen, dass ihre Angestellten die neuen Anweisungen befolgen. Darin heißt es, muslimische Frauen dürften kein dickes Make-Up, keinen grellen Lippenstift und keine Stöckelschuhe mehr tragen, "die klappern". Hochhackige Schuhe mit Gummisohle seien in Ordnung. Wer sich nicht daran halte, könne mit 500 Ringgit (rund 100 Euro) bestraft werden.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten