Lifestyle

Lunch und Lounge im "rochus1090"

Teilen

Das Rochus expandiert. ÖSTERREICH testete das In-Lokal vorab.

Alsergrund. Wo bis vor einem Jahr deftige Schnitzel serviert wurden, werden ab Montag anspruchsvollere Küche und After-Work-Cocktails in loungigem Ambiente geboten. „Wir wollen, dass das rochus1090 zu einem erweiterten Wohnzimmer am Alsergrund wird“, sagt Chef 
Mario Minar.

Opening
Neben zwei Bars gibt es einen Essbereich und eine Terrasse, die ganzjährig bespielt werden soll. Für die Küche ist Georg Rotböck verantwortlich, der schon beim Pfarrwirt und im RieGi in der Innenstadt werkte. Auf der Karte stehen Frühstück, Lunch und Abendmenü (Rochus-Steak ab 14 Euro, Chili-Huhn-Salat 10,50 Euro, Marinierte Burrata mit gegarten Paradeisern um 9,50). Der Wein kommt von Star-Winzer Leo Hillinger. Nach dem Soft-Opening am Montag wird das rochus1090 am 21. März bei einem Fest auf der Terrasse offiziell eingeweiht. Öffnungszeiten: 7.30 Uhr bis 2 Uhr (Warme Küche bis 0.30 Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.