Wir bauen Österreich

Gasometer wird Music-Hotspot

Teilen

Fünf Großstudios, sechs Kleinstudios, TV- und Videoproduktion

Der Gasometer C beherbergt jetzt Österreichs größtes Tanz- und Musicalzentrum. Auf einer Fläche von über 1.500 Quadratmeter entstanden hochmoderne Tanzstudios, in denen das Performing Center Austria die Talente von morgen in Tanz, Gesang und Schauspiel ausbildet. „Die passende Infrastruktur ist die Voraussetzung dafür, dass sich Menschen, die sie nutzen, entfalten können“, so Vizebürgermeisterin Renate Brauner.

Es gibt 11 Studios sowie TV- und Videoproduktion
Wien als die Stadt der Musik und des Tanzes sei entsprechend dafür prädestiniert – „umso mehr freut es mich, dass wir jetzt im Gasometer hervorragende Bedingungen für die Tanz- und Gesangsausbildung bieten können - für Kinder ebenso wie für künftige Profi-Tänzer“, so Brauner.

Für Jugendliche und auch für Erwachsene und Profis
Das Angebot in der neuen Gastometer Music City reicht von der Kinder- und der Jugendtanzausbildung bis zur Profi-Musicalausbildung. Schon jetzt ist der Andrang höher als man zunächst vermutet hat (s. Kasten).

Qualitative Ausbildung
Damit ist Wien nun nicht nur um einen Musikproduktionsstandort, sondern auch um eine hochwertige Ausbildungseinrichtung reicher, freut sich das Rathaus. Die Gasometer Music-City gehört zu 50 Prozent zur WBV-GPA sowie zu 50 Prozent zur Gesiba, die von der Wien Holding verwaltet wird. Die fünf modernen Großstudios sowie weiteren sechs Kleinstudios – und natürlich der TV- und Videoproduktionsraum – sind ein wichtiger Anziehungspunkt der neuen Gasometer Music-City.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.