Diese Stars rocken Österreich

Große Events

Diese Stars rocken Österreich

Von Jedward und Duran Duran bis zu Springsteen und Madonna: Die Pop-Termine.

Rock Meets Classic (6. 1.)
Der Auftakt des Pop-Jahres: Stars wie Ian Gillan (Deep Purple), Jimi Jamison (Survivor) und Steve Lukather (Toto) spielen ihre Hits in der Wiener Stadthalle mit Orchester.

Jedward (15. 1.)
ÖSTERREICH präsentiert das Debüt der Zwillinge und Hitparaden-Stürmer (Lipstick) in der Wiener Arena.

Duran Duran (23. 1.)
Die Band um Sänger Simon Le Bon prägte mit ihren Megahits wie The Wild Boys den Pop-Sound der Achtziger Jahre. ÖSTERREICH holt Duran Duran in den Wiener Gasometer.

Chris Rea (17. 2.)
Der Brite mit der rauh-melancholischen Stimme singt auf der „Santo Spirito“-Tour seine großen Hits. ÖSTERREICH präsentiert das Konzert in der Wiener Stadthalle F.

Sting (19. 2.)
Nach seiner Orchester-Tour reist Sting jetzt unter dem Motto Back To Bass und gastiert mit erlesener Besetzung (u. a. Drummer Vinnie Colaiuta) im Wiener Gasometer.

Melissa Etheridge (4. 3.)
Die US-Rocklady spielt seit vielen Jahren in der ersten Liga der Pop-Szene. Die Sängerin und Polit-Aktivistin kommt mit ihren Hits in den Wiener Gasometer.

Udo Jürgens (8. - 13. 3.)
Der unermüdliche Gigant der deutschsprachigen Chansons macht auf seiner „Tour 2012“ Station in Graz (Stadthalle, 8.), Salzburg (Salzburgarena, 10.), Linz (TipsArena, 11.) und Wien (Stadthalle, 13.).

David Guetta (9. 4.)
Der DJ-Superstar bringt beim Electric Mountain Festival gemeinsam mit Snoop Dogg und Deichkind die Gipfel von Sölden zum Glühen.

George Michael (23. 4.)
Noch weiß niemand, ob George Michael nach den Wochen im Wiener AKH schon wieder auftreten kann. Doch die Wiener Stadthalle ist für ihn am 23. April reserviert.

Andreas Gabalier (27. 4 - 10. 8.)
Der Volks-Rock’n’Roller auf großer Tournee: Er gastiert in Wels (27. 4.), Innsbruck (29.), St. Pölten (3. 5.), Wr. Neustadt (4.), Graz (5.), Villach (6.), Salzburg (8.) und Wien (10.).

Herbert Grönemeyer (17. 2.)
Gröni geht auf seiner Schiffsverkehr-Tour in der Salzburger Red Bull Arena vor Anker.

Die Ärzte (13./15. 6.)
Die Punk-Mediziner aus Berlin laden zur Behandlung nach Graz (Stadthalle, 13. 6.) und Wien (Stadthalle, 15.).
Bruce Springsteen (12. 7.). Der Boss wird das Happel-Stadion wie stets zum Beben bringen.

Madonna (Juli)
Das Praterstadion ist vom 24. bis 31. Juli für Madonna reserviert. An welchem Tag sie auftritt, ist noch offen.