Andreas Gabalier

Hitparade

Gabalier & Wurst: Duell geht weiter

Nach Deutschland ist Gabalier auch in der Schweiz mit neuer CD Platz eins.

Für das Tripple machte ihn Conchita Wurst einen Strich durch die Rechnung: Andreas Gabalier ist nach Deutschland mit seiner neuen CD Mountain Man auch in der Schweiz auf Platz eins der Charts. Fehlt also nur die heimische Charts-Spitze. Dort thront – wie ÖSTERREICH bereits berichtete – aber die Song-Contest-Vorjahressiegerin mit ihrem Debütalbum.

Wurst, die in den deutschen Album-Charts noch nicht unter den Top 20 zu finden ist, schaffte es dafür in der Schweiz immerhin auf Platz sechs.

Kampf geht weiter
Aber der Hype um den Song Contest klingt langsam ab und Conchitas Führung könnte schon nächste Woche fallen – dann wäre Gabalier auch bei uns Platz 1.

Der Sänger nimmt das Duell sportlich: „Ich freue mich für ihn“, gibt er zu Protokoll. Dennoch rührt er die Promo-Trommel weiter – Fernsehauftritte, Stadion-Tournee: Gabalier ist im Sommer omnipräsent.

Auch Conchita ruht sich nicht lange von ihrer Monster-Woche aus. Und sieht neuen Ehren entgegen. Am 15. Juni wird ihr der „Wiener Stadthallen Flügel“ verliehen. Ein Preis, der extra für sie aus der Taufe gehoben wurde.

MUSIKVIDEO: "Mountain Man" von Andreas Gabalier