Lady Gaga mächtigste Sängerin der Welt

Forbes Ranking

Lady Gaga mächtigste Sängerin der Welt

Laut dem US - Magazin gibt sie den Ton in der Musik-Branche an.

Vergangenes Wochenende, genauer gesagt am 18. August, begeistere Lady Gaga ihre Wiener Fans mit einer sensationellen Grusel-Rock-Show. Zu diesem Zeitpunkt war den Anhängern der amerikanischen Skandal-Sängerin eines noch nicht klar und zwar, dass sie es mit der wohl mächtigsten Musikerin der Welt zu tun gehabt haben. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes, das bekannt für seine Rankings ist, kürte nun die 26-Jährige zur einflussreichsten Sängerin der Welt.

Platz 14 im Welt-Frauen-Ranking
Genauer analysiert, rangiert die Sängerin auf Platz 14 in der Auflistung der mächtigsten Frauen der Welt. Auf den Positionen vor ihr finden sich, bis auf die US-Entertainerin Oprah Winfrey mit Platz 11,  nur Politikerinnen, Wissenschaftlerinnen und Unternehmerinnen. Auf Platz eins und somit als mächtigste Frau der Welt darf sich wie im Jahr zuvor die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wohlfühlen.

Drei Musikerinnen unter Top 40
Aber nicht nur Lady Gaga darf sich über ihre Positionierung im Ranking freuen. Drei weitere Kolleginnen sind in der Forbes-Liste ebenfalls aufgelistet. Auf Platz 32 findet sich Beyonce Knowles. Sechs Positien hinter ihr logiert Jennifer Lopez und auch Shakira darf sich mit Rang 40 über einen Platz in der Auflistung freuen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×