Metallica tüfftelt an neuem Album

Rocker-Comeback

Metallica tüfftelt an neuem Album

Nach der Premiere ihres neuen Films soll bald eine neue Platte auf den Markt kommen.

Lange hat man schon nichts mehr von den vier harten Burschen der US-Kult-Rockband "Metallica" gehört, zumindest aus der musikalischen Perspektive betrachtet. Denn ihr letztes Album "Death Magnetic" erschien im Jahr 2008. Seither sind lange fünf Jahre vergangen - für eingefleischte Fans der Formation eine halbe Ewigkeit. Das soll sich nun laut einem Interview der Band mit dem deutschen Magazin "Promiflash.de" ändern. Im Jahr 2014 wollen James Hetfield, Kirk Hemmett, Robert Trujillo und Lars Ulrich wieder die Charts mit harten Tönen aufmischen.

Metallica sprudelt über vor Kreativität
Am Rande der großen Premiere ihres neuen Band-Films "Through The Never" plauderten Robert und Lars über den Streifen selbst und auch über ihre Zukunftspläne. "Ja, ich meine als Band sind wir gemeinsam so kreativ, weißt du, da ist so viel Begierde und Leidenschaft, Musik zu machen. Der Film ist natürlich eine ganz andere Art und Weise sich auszudrücken, aber es macht Spaß und ist aufregend," so Robert im Talk mit dem Blatt. "Metallica ist eine sehr unabhängige Band und wir mögen es einfach, unsere eigenen Dinge zu machen. Und so lange wir die Freiheit haben, all diese kreativen und unterschiedlichen Dinge zu machen und Spaß haben, verschiedene Sachen auszuprobieren, sind wir glücklich," fügt Lars dem noch hinzu.

Neue Platte in Planung
Nachdem die vier Herrschaften nun auch von der großen Leinwand herunter rocken dürfen, wollen sie auch wieder die Charts ordentlich aufwirbeln. Dafür wollen sich Kirk, James, Robert und Lars gemeinsam ins Studio begeben , um an neuem Material zu arbeiten. "Wir haben gerade einige Dinge auf dem Schirm, aber wir werden erst mal wieder ein neues Album machen. Das ist unser nächster großer Schritt", wirft Robert einen Blick in die nahe Zukunft der Band. Das wird die Fans sicher freuen. 2014 soll es auch schon so weit sein und die neue Platte in den Handel kommen. Vielleicht dürfen sich die Anhänger dann auch über eine große Tour freuen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.