Show-Spektakel

Söhne Mannheims: Konzert mit Geschenk

Teilen

Naidoo rockt Wien mit Söhnen Mannheims: Gratis DVD für alle!.

Coole Fan-Aktion von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims: Jeder der knapp 10.500 Fans erhält am Samstag in der Wiener Stadthalle für sein Ticket nicht nur eine zweistündige Hit-Show, sondern – als Geschenk – auch noch eine Gratis-Live-DVD mit zwei Stunden unveröffentlichtem Material. Abzuholen am Merchandising-Stand – gegen Vorlage der Eintrittskarte.

Kostüme
Doch nicht nur mit der raren, nicht im Handel erhältlichen DVD sorgen die Söhne für Verzückung: Vom Opener Heute gehen wir auf die Barrikaden bis zum Finale rund um Und wenn ein Lied stehen gleich 24 Hits und drei Kostümwechsel auf dem Programm. Zu Beginn rockt das 14 Mann starke Musik- Kollektiv gemäß dem Tourmotto Casino BRD im Smoking. Den Amnesty-Hit Freiheit intoniert man im orangen Strafgefangenen-Drillich und für die vier Zugaben mit Oben oder unten sowie Für Dich gibt’s ein legeres Freizeit-Outfit.

Hardrock statt Gospel
Spannend: Im Bühnen-Hintergrund wird zwar ein überdimensionales Kreuz leuchten, doch Superstar Naidoo will sich mit seinem Bibel-Pop extrem zurückhalten und Rapper Marlon B oder Ex-H-Blockx-Sänger Henning Wehland die Show überlassen. Auch musikalisch war man bei den letzten Auftritten vom Gospel entfernt – die Band setzte vielmehr auf einen treibenden Mix aus Reggae, Hip-Hop und stellenweise sogar Hardrock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.