Mysteriöses Video aus Mexiko

Spuckt dieser Vulkan etwa Ufos?

Teilen

Ufologen rätseln über ein Video aus Mexiko. Ist das ein Ufo?

Vulkane haben etwas Mystisches an sich, besonders jene in Südamerika. Das finden wohl auch Aliens. Wie UFO-Fans seit Jahren feststellen, gibt es dort immer wieder außerirdische Entdeckungen. Die letzte dieser Art soll erst vor kurzem passiert sein.

Am 5. Jänner filmte jemand den Ausbruch des mexikanischen Vulkans Colima. Wie üblich werden Gas, Asche und Steine in den Himmel geschleudert, aber sieht man genauer hin, dann kann man noch etwas anderes erkennen. Ein länglichgezogenes helles Flugobjekt rast plötzlich durch das Bild. Für viele ist es klar: das war ein Ufo!

Ufo-Basis in Vulkanen?

Scott Waring bloggt leidenschaftlich über die unbekannten Flugobjekte und ist laut „Ufosightingsdaily“ davon überzeugt, dass das kein Zufall war. Er glaubt, dass in dem Vulkan eine geheime Ufo-Basis ist und diese dann gemeinsam mit Lava und Geröll aus dem Feuerberg geschleudert werden.

Video zum Thema: Vulkan: Fliegt hier ein Ufo vorbei?

Meinungen gehen auseinander
Anderen ist diese Meinung allerdings doch zu abgedreht. Sie denken viel simpler. So bestreiten sie eine Verbindung zwischen Vulkanen und Ufos, aber es gäbe eine ganz einfachere Erklärung, warum Ufos oft mit Vulkanausbrüchen beobachtet werden. In unserem Firmament befinden sich zahlreiche Ufos und da auch Vulkan-Ausbrüche meistens gefilmt werden, rasen eben zufällig die mystischen Alien-Schüsseln durch das Bild.

Was, wer und warum bleibt also auch weiterhin ein Rätsel, aber will irgendwer einmal ein Ufo sehen, sollte dann wohl am besten einen Vulkan in Südamerika besichtigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.