News_TV_151204_Rolltreppe.Standbild001.jpg

Rolltreppen-Event

100 Anzeigen: So eskalierte die Party

Teilen

So hatte es sich der Veranstalter wohl nicht vorgestellt: Es hagelte Anzeigen.

Das endete böse: Die U-Bahn-Station Schottentor musste wegen des großen Ansturms bei der Rolltreppenparty kurzfristig gesperrt werden. Es folgten exakt 100 Anzeigen wegen Lärmens oder wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und die Reinhalteverordnung. Auch 26 Identitätsfeststellungen wurden von der Polizei vorgenommen. Anrainer beschwerten sich auch über randalierende Party-Kids.

Spaßaktion. Ob der Veranstalter "Herr Winer" das sich so vorgestellt hatte? Er startete auf Facebook das Mega-Event. Innerhalt kürzester Zeit gaben 15.000 Feierwütige ihre Zusage für die Eröffnung der Rolltreppe in der Liechtensteinstraße.
 

Paul Eidenberger, Polizeisprecher

»Es kam zu keinen gewalttätigen Zwischenfällen bei der Party«

ÖSTERREICH: Wie viele Anzeigen gab es genau?
Eidenberger: Exakt 100 Personen wurden wegen Lärm oder Verschmutzungen angezeigt. Von 26 Personen wurden Personalien aufgenommen.
ÖSTERREICH: Können Sie sich vorstellen, dass es in Zukunft weitere Partys für Rolltreppen, Lifte etc. gibt?
Eidenberger: Ich kann das nicht einschätzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.