Kufstein

13-Jähriger geht mit Messer auf Elfjährige los

Teilen

Ein 13-Jähriger hat eine elf Jahre alte Schülerin in Kufstein in Tirol mit einem Messer bedroht und von ihr Geld gefordert.

Das verängstigte Mädchen gab dem Burschen daraufhin einen Euro und rannte davon.

Die Schülerin hatte am Montag gegen 17.30 Uhr bei einer Haltestelle auf einen Bus gewartet, um nach dem Unterricht nach Hause zu fahren. Plötzlich hielt der Jugendliche ihr das Messer mit einer sieben Zentimeter langen Klinge vor die Brust und meinte, wenn sie ihm kein Geld gebe, steche er zu. Als sie ihm die Münze gab, steckte er das Messer weg. Die Mutter des Mädchens zeigte den Vorfall zwei Tage später an.

Nachdem die Elfjährige den Schüler kannte und dessen Namen angeben konnte, wurde dieser am Donnerstag ausgeforscht und im Beisein seiner Mutter befragt. Er gab nach Polizeiangaben vom Freitag die Tat zu. Die Waffe wurde sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.