Wien-Donaustadt

14,5 Kilo Marihuana sichergestellt

Teilen

Die Wiener Polizei hat vorübergehend fünf Personen festgenommen.

Mit einem Marihuana-Scheinkauf hat die Wiener Polizei Drogen-Dealern das Handwerk gelegt. Zivilbeamte gaben vor, 505 Gramm um 3.000 Euro kaufen zu wollen. Als der Deal auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Donaufelder Straße über die Bühne gehen sollte, klickten für zwei Männer die Handschellen.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung stellten die Ermittler noch 13.981 Gramm Marihuana sicher. In der Wohnung befand sich die 20-jährige Mittäterin, die ebenfalls festgenommen wurde.

Im Zuge weiterer Ermittlungstätigkeiten wurden durch die Kriminalbeamten zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Die vier Hauptverdächtigen befinden sich in Haft, die 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.