Verdächtige festgenommen

600 Kilo Kupferdraht in slowakischem Pkw

Teilen

Zwei Slowaken wurden mit 600 Kilogramm Kupferdraht im Gepäck angehalten.

Dienstag gegen 5.00 Uhr wurden zwei slowakische Staatsbürger in einem slowakischen Mercedes-Pkw älterer Baureihe auf der Triester Straße in Wien aufgehalten. Den Polizisten war der Wagen schwer überladen vorgekommen - ihre Annahme bestätigte sich: Im Mercedes befanden sich 600 Kilogramm Kupferkabel. Woher die Kabel stammen oder wofür sie gedacht waren - darüber gaben die beiden Slowaken bislang keine Auskunft.

Verdächtige festgenommen
Lenker (45) und Beifahrer (31) wurden festgenommen. Sie verweigerten aber zunächst jede Auskunft über die Herkunft beziehungsweise den Bestimmungszweck des Kupfers. Vom "Schwund" auf einer Baustelle bis zur Abmontage von Oberleitungen - so ziemlich alles hat es hier in der jüngeren Vergangenheit schon gegeben. Die Erhebungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.