Beim Harley-Treffen

Mädchen auf Mini-Bikes gestoppt

Teilen

Mädchen düsten mit Tempo 30 bis 40 ohne Helm auf nicht zugelassenen Bikes umher.

Das gab es beim beliebten Harley-Davidson-Treffen am Faaker See noch nie. In einem Konvoi von gestandenen Bikern fuhren auch zwei kleine Mädchen mit. Die beiden italienischen Schwestern saßen jeweils alleine auf ihren im Harley-Stil umgebauten Mopeds.

Besonders pikant ist die Tatsache, dass der Motorrad-Konvoi sogar von einer Polizeistreife eskortiert wurde.

Gefährlich

Sehr gefährlich war, dass die jungen Lenkerinnen auf nicht zum Verkehr zugelassenen Bikes unterwegs waren, keine Sturzhelme trugen und ihre bodenlangen Kleidchen bis in den nicht abgedeckten Kettenantrieb ragten.

Nachdem die Schwestern durch ihre unsichere Fahrweise entdeckt wurden, musste ihr Vater (34) – er saß selbst am Sozius einer Harley – eine Sicherheitsleistung von 500 Euro berappen und wurde mehrfach angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo