Burgenland

800 Flüchtlinge auf B10: Sperre durch Polizei

Teilen

Die aufgegriffenen Flüchtlinge sollen nun in Betreuungseinrichtungen gebracht werden.

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag die B10 in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) gesperrt. Wie Helmut Marban, Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland, der APA mitteilte, waren rund 800 Flüchtlinge zu Fuß auf der Bundesstraße vom Grenzübergang Hegyeshalom nach Österreich unterwegs. Gegen 18.00 riss der Zustrom demnach aber wieder ab.

Die Betroffenen sollten am frühen Abend eingesammelt und in Bussen in die an Ort und Stelle bestehenden Betreuungseinrichtungen gebracht werden, so der Polizei-Sprecher. In weiterer Folge war geplant, sie auch in Zügen nach Wien zu bringen. Die B10 blieb demnach bis auf Weiteres für den Straßenverkehr gesperrt.

VIDEO: Flüchtlinge wollen nicht in Ungarn bleiben

Video zum Thema: Flüchtlinge "bloß weg aus Ungarn"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.