Wollte Tiere füttern

92-jähriger Steirer ertrinkt in der Mürz

Teilen

Der Mann fiel über eine fest senkrechte, zehn Meter hohe Uferböschung.

Ein 92 Jahre alter obersteirischer Pensionist ist beim Füttern von Enten und anderen Wasservögeln am Freitag über eine zehn Meter hohe, fast senkrechte Uferböschung gestürzt und im Bereich nahe des Zusammenflusses von Mur und Mürz in Bruck/Mur ertrunken. Der alte Mann war seit Freitag als vermisst gemeldet gewesen, eine erste Suchaktion am Freitag hatte kein Ergebnis gebracht. Bei einer Nachsuche durch Feuerwehrtaucher am Samstag wurde der Leichnam des Obersteirers in etwa drei Meter Tiefe gefunden und anschließend geborgen.

 Der Pensionist aus Bruck an der Mur wollte offenbar Bioabfälle als Futter für Tiere beim nahe gelegenen Mürzfluss über die dortige Uferböschung werfen. Dabei dürfte er nach den von der Polizei vor Ort ausgewerteten Spuren im weichen Erdreich ausgerutscht und über die felsdurchsetzte Böschung in den Fluss gestürzt sein. Vermutlich durch den Anprall an einem Stein zog er sich eine Verletzung an der rechten Kopfseite zu, kollerte in den Fluss und ertrank in weiterer Folge.  Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.