München

Amok-Schildkröte beißt wieder zu

Teilen

Angsterregendes Reptil zog in Bayern-Teich Ente in die Tiefe

Letzten Sommer war es die durchgebissene Achillessehne eines Achtjährigen, jetzt hat Alligatorschildkröte Lotti offenbar wieder zugeschlagen: Das gefräßige Phantom zog in einem Weiher der Gemeinde Irsee eine Ente in die Tiefe, wie eine Augenzeugin berichtete.

Die Frau habe gesehen, wie eine Ente plötzlich „vom Untergrund aufgesaugt wurde“, so Irsees Bürgermeister Andreas Lieb. Deshalb ist der Ortschef überzeugt, dass es sich um einen Anschlag von Lotti handelt. Allerdings habe die Frau das Reptil nicht wie im vergangenen Jahr im Oggenrieder Weiher, sondern im ehemaligen Klosterteich mitten im Dorf entdeckt, rund 300 Meter entfernt. Lotti dürfte also nicht nur gefräßig, sondern auch gut zu Fuß sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.