Schwer verletzt

Kühe gehen auf Kärntner Landwirtin los

Teilen

Die Tiere dürften durch den Hund der 49-Jährigen aufgescheucht worden sein.

Eine 49 Jahre alte Landwirtin ist am Donnerstagabend in Kärnten von zwei Mutterkühen attackiert und schwerstens verletzt worden. Die Tiere dürften durch den Hund der Bäuerin in Unruhe versetzt worden sein.

Bruder vertrieb Kühe
Die Frau ging mit ihren beiden vierjährigen Kindern und ihrem Hund am Abend auf die Weide ihres Hofes in Glödnitz (Bezirk St. Veit/Glan). Dort weideten zwei Kühe mit ihren Kälbern. Plötzlich gingen die Kühe auf die Frau und die Kinder los. Die Landwirtin wurde zu Boden gestoßen und erlitt schwerste Verletzungen im Brustbereich. Die Tochter wurde leicht verletzt, ihr Zwillingsbruder kam mit dem Schrecken davon.

Durch die Schreie der beiden Kinder wurde deren 19 Jahre alte Bruder, der sich im Haus befand, aufmerksam. Er lief auf die Weide und vertrieb die wütenden Kühe. Mit Hilfe eines Urlaubsgastes barg er seine Mutter, die vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.