Schwere Unfälle

PKW prallt frontal gegen LKW - Eine Tote

Teilen

In Wr. Neustadt krachte ein Auto in einen Bus - ein schwer Verletzter.

Zwei Verkehrsunfälle haben am Mittwochnachmittag in Niederösterreich ein Todesopfer und einen Schwerstverletzten gefordert. Im Marchfeld war ein Pkw frontal gegen einen Lkw geprallt. Die Lenkerin des Autos kam ums Leben. Im Bezirk Wiener Neustadt krachte ein Pkw in einen Autobus. Der Mann am Steuer des Wagens wurde schwerst verletzt.

Der tödliche Unfall ereignete sich auf der L5 zwischen Raasdorf und Leopoldsdorf im Marchfeld (Bezirk Gänserndorf). Die Ursache für die Frontalkollision stand vorerst nicht fest. Die Pkw-Lenkerin war etwa eine Stunde im Wrack eingeklemmt. Für die Frau gab es auch durch das "Christophorus 9"-Team keine Hilfe mehr. Die L5 blieb im Unfallbereich längere Zeit gesperrt. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde sogar die Vorderachse des Lkws herausgerissen, so der ÖAMTC.

Mit schwersten Verletzungen und auf dem Straßenweg musste ein Pkw-Lenker nach einer Kollision mit einem Autobus zwischen Pernitz und Reichental (Bezirk Wiener Neustadt) abtransportiert werden. Ein Einsatz von "Christophorus 3" sei aus Witterungsgründen nicht möglich gewesen, so der Club. Zur Ursache des Unfalls lagen vorerst ebenfalls keine Angaben vor. Im Autobus habe es keine Verletzten gegeben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.