Spray-Vandalen

Nazi-Parolen auf Luxus-Autos

Teilen

Bei der Großfeldsiedlung geht ein Sprayer um, der Naziparolen auf Autos sprüht.

Einer der Betroffenen ist Rauchfangkehrer-Geselle Marco R. Auf der Motorhaube seines weißen BMW-Cabrios, das am Freitagabend im ­Bereich Dopschstraße und Großfeldstraße geparkt war, hinterließ der unbekannte Täter ein eindeutiges „SS“.

Auch beim Leopoldauer Platz war ein Auto, ein silberner Mercedes, mit Nazibotschaften angeschmiert. Und in der Zelkinggasse auf dem Parkplatz hinter einem Chinarestaurant prangte am weißen Lack ein riesiges Hakenkreuz sowie „Sieg Heil“.

Polizeisprecherin Irina Steirer bestätigt gegenüber ÖSTERREICH, dass Freitagabend bei der Großfeldsiedlung mindestens fünf Fahrzeuge von dem Vandalen mit einem Farbspray beschädigt wurden: „Die Ermittlungen laufen.“ Dabei richtet sich der Verdacht nicht nur gegen einen möglichen rechten Täter, sondern auch gegen Linke, die sich als rechte Provokateure an ihren Hassobjekten, nämlich Luxusautos, austoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.