Betrunken

Schulbus-Lenker mit 2 Promille unterwegs

Teilen

47-Jähriger lenkte wenig später alkoholisiert seinen eigenen Pkw.

Ein 47-Jähriger ist Freitagmittag mit knapp zwei Promille am Steuer eines Schulbusses in Garsten (Bezirk Steyr-Land) erwischt worden. Obwohl dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ihm der Führerschein abgenommen wurde, setzte er sich kurze Zeit später hinters Lenkrad seines Pkw. Er wurde neuerlich kontrolliert - wieder war der Alko-Test positiv.

Der Unverbesserliche wurde angezeigt, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Der Mann war einer Streife aufgefallen, weil er die Warnleuchten des Kleinbusses nicht eingeschaltet hatte, als er anhielt, um das letzte Kindergartenkind bei dessen Haus aussteigen zu lassen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.