Wert der Beute im 5-stelligen Bereich

Unverschämter Kärntner bediente sich jahrelang an Devotionalien-Sammlung

Teilen

58-jähriger Feistritzer bediente sich jahrelang an Sammlung eines 62-Jährigen. Schaden laut Polizei mehrere 10.000 Euro. 

  Zwei Jahre lang hat ein 58 Jahre alter Mann aus Feistritz im Rosental (Bezirk Klagenfurt-Land) einem 62-Jährigen Weltkriegs-Devotionalien aus dessen Lagerhalle gestohlen. Nun wurde er von der Polizei geschnappt, der Wert der Beute wird mit mehreren 10.000 Euro beziffert. Die beiden Männer wohnen in der gleichen Gemeinde.

 
 

Bestahl Bekannten aus der eigenen Gemeinde um Ware zu Geld zu machen

 
 
Immer wieder bediente sich der 58-Jährige bei der Sammlung des 62-Jährigen. Mit der Zeit stahl er 13 Deko-Maschinengewehre, 20 Spaten und nicht weniger als 45 Stahlhelme. Dabei handelt es sich durchwegs um Gegenstände aus dem Ersten Weltkrieg. Die Devotionalien machte der Dieb zu Geld, ihn erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und ein Strafverfahren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.