Sprengsätze geworfen

Explosion auf Terrasse von Steyrer Cafe

Teilen

Die Explosion riss Betonplatten aus ihrer Verankerung.

Zwei Sprengsätze sind in der Nacht auf Mittwoch auf der Terrasse eines Steyrer Cafes in die Luft gegangen. Die Gäste konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Feuerwehr rückte an
Vorerst Unbekannte hatten die Sprengkörper auf die Terrasse im ersten Stock geworfen. Die Wucht der Explosion war so stark, dass die Betonbodenplatten aus ihrer Verankerung gerissen wurden. Darunter kam die Isolierung des Flachdaches zum Vorschein.

Eine Werbeplakatwand war zudem in Brand geraten, konnte aber von Anrainern gelöscht werden. Die Feuerwehr zog nach Überprüfung der Brandstelle wieder ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo