"Bei uns ist an jedem Tag Frauentag"

Alles Liebe zum Weltfrauentag!

Teilen

Kommentar von oe24 Geschäftsführerin Tamara Fellner anlässlich des diesjährigen Weltfrauentages am 8. März.

Das letzte Jahr hat von uns allen viel gefordert, aber Hand aufs Herz, wir Frauen wurden besonders an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht.

In meinem Fall war diese Zeit aber auch voller Lernerfahrungen. Ich habe mich selbst und meine Grenzen besser kennengelernt.

Im Beruf hat sich mein Aufgabenbereich noch um vieles erweitert, was natürlich mehr Stress mit sich brachte. Dieser Stress zeigte mir aber auch Wege auf, Neustrukturierungen durchzuführen und alte Wege zu überdenken. Hier möchte ich auch gleich DANKE an mein gesamtes Team richten, aber insbesondere an die wunderbaren Frauen, die mich tagtäglich unterstützen. Ohne sie könnten wir nie solche tollen Erfolge verzeichnen.

Birgit, Sophie, Bianca, Ivelina, Carina, Patricia, Sabine, Melanie, Ruslana, Beate, Lisa, Celina, Ruth, Vanessa, Tanja, Eri, Kathi, Silvia, Riccarda, Dzanana – DANKE! ❤️

Als Mutter brachte das letzte Jahr vorwiegend Positives, da die vermehrte Family-Time uns noch näher brachte. Das Mutter-Kind-Band zwischen mir und meiner Tochter Lara wurde noch stärker. Aber für mich persönlich brachte diese Zeit auch viele Ängste und Bedenken hervor. Es war schwer mitanzusehen, wie unsere Kinder mit den sozialen Einschränkungen umgehen lernen mussten und sich dadurch auch verändert haben. Meilensteine wie der Wechsel in die 1. Klasse wurden total überschattet. Als Mutter ist das schwer zu verkraften, denn für uns sind diese Ereignisse genauso wichtig wie für das Kind. Und vom Thema Homeschooling will ich erst gar nicht anfangen, zu reden – eine Belastungsprobe der ansonst so harmonischen Mutter-Tochter Beziehung.

DANKE Lara, dass du eine so tolle Tochter bist!

Als Ehefrau hat sich die Pandemie für mich extrem positiv ausgewirkt. Wir sind in dieser Zeit noch mehr zusammengewachsen und haben noch viele weitere gemeinsame Ziele und Pläne geschmiedet. Das Schönste für mich als Ehefrau war, dass es meinem Mann so richtig bewusst wurde, wie viel ich für unsere glückliche Ehe, Familie und gemeinsamen Berufsleben leiste. Und er zeigt mir seine Wertschätzung fast täglich mit lieben Gesten und Worten. Diese Anerkennung, diese Momente sind Kraftquellen, die mir noch mehr Power geben.

Ich bin mir bewusst, dass es viele Frauen gibt, die noch viel mehr leisten als ich und das, obwohl sie sich in schwierigen Lebensumständen befinden – Frauen, die Jobs verrichten, die uns allen Sicherheit geben und unsere Grundversorgung sicherstellen, Alleinerzieherinnen, für die der Tag nicht genug Stunden hat, alle jene Frauen, die tagtäglich beruflich und privat über sich hinauswachsen. Ich ziehe meinen Hut vor Euch und ich bewundere Euch, wie Ihr all das schafft. IHR SEID DIE ECHTEN HELDINNEN! DANKE!!!!

Wir alle haben diese Tendenz, dass wir unsere Leistungen runterspielen, anstatt mit erhobenem Haupt aufzeigen, was wir jeden Tag so alles verrichten. Und das mit der größten Selbstverständlichkeit und ohne uns zu beschweren. Also, lasst uns gemeinsam diese Erfolge feiern. Unterstützen wir uns gegenseitig, feiern wir uns gegenseitig – nicht nur am heutigen Frauentag, sondern 365 Tage im Jahr. Lasst uns die Komplimente von unseren engsten Vertrauten – seien es die Männer in unserem Leben oder unsere Freundinnen und Kolleginnen – wirklich hören und annehmen. So können wir Kraft und Elan für die noch bevorstehende Zeit sammeln.

DANKE an alle Mütter, Ehefrauen, Töchter, Großmütter, Enkelinnen, Freundinnen, Tanten und Arbeitskolleginnen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frauentag!

Eure

Tamara Fellner

Instagram: @tamara.fellner

P.S. An alle Männer: Blumen, Komplimente, Danksagungen und andere Aufmerksamkeiten werden dankend angenommen :-)

JETZT auf Social Media eure Heldinnen markieren und tolle Preise gewinnen! 

Zu gewinnen gibt es ein Schmuckset von My Magpie und eine Uhr von Swatch. Lasst Österreich wissen, wer eure Superheldinnen sind und markiert sie auf Social Media in den Kommentaren oder repostet unser Story Template, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Mehr Infos zum Gewinnspiel sowie unser Instagram Template findet ihr in unserer Instagram Story! 

Hier mitspielen: 

Instagram@oe24.at; @madonna24.at

Facebook: oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.