Bald in Österreich?

"Anzeigenhauptmeister" hat Österreichs Falschparker im Visier

Teilen

Er ist der Schreck aller Falschparker, der selbst ernannte "Anzeigenhauptmeister". Bis jetzt verfolgt er nur in Deutschland Parksünder, jetzt kündigt er an, dass er "selbstverständlich auch schon bald in Österreich aktiv wird". Eine gefährliche Drohung für alle Parksünder!

In den sozialen Netzwerken hat er mittlerweile Kultstatus. Er nennt sich selbst den "Anzeigenhauptmeister" und kämpft in seinen Augen für Recht und Ordnung auf Deutschlands Straßen. Der Deutsche Niclas Matthei (18) liebt es, in seiner Freizeit auf Falschparker-Jagd zu gehen. Wer gegen die Verkehrsregeln verstößt, den zeigt Matthei ohne zu zögern an.

Auf Falschparker-Jagd in ganz Deutschland

Begonnen hat der Mann mit dem Helm und dem orangen Outfit in seiner Heimatgemeinde Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt). Verkehrssünder in der kleinen Gemeinde in Ost-Deutschland zu schikanieren, das reicht dem jungen Mann schon lange nicht mehr. Er hat sich das skurrile Ziel gesetzt, in jeder deutschen Gemeinde einen Falschparker anzuzeigen!

Bald kommt er nach Österreich

Deutschland scheint Matthei aber nicht mehr genug zu sein. Gegenüber der „Kleinen Zeitung“ hat er jetzt seinen Österreich-Hammer angekündigt: Er werde „selbstverständlich auch schon bald in Österreich aktiv“. Wie die Österreicher wohl auf den deutschen Möchtegern-Sheriff reagieren?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.