Wien-Leopoldstadt

Augarten-Protestcamp ist abgebrannt

Teilen

Holzhütte und Zelte der Initiative "Augarten statt Baugarten" zerstört.

Bei einem Brand im Augarten in Wien-Leopoldstadt ist am Montagmorgen das Protestcamp der Initiative "Augarten statt Baugarten" abgebrannt. Zwei Zelte und eine Holzhütte wurden Opfer der Flammen. Es gab keine Verletzten.

Brandursache unklar
Der Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr Gerald Schimpf bestätigte ORF Wien gegenüber den Einsatz. Kurz nach 7:00 Uhr konnte  "Brand aus" gegeben werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Das Feuer zerstörte zwar das Protestcamp völlig, aber die umgebenden Gebäude im Augarten blieben unbeschädigt.

Die Feuerwehr ist nun auf der Suche nach der Brandursache. Nach ersten Ermittlungen liegen keine Anzeichen für Brandstiftung vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.