Graz

Bankermord: Kopf des Toten entdeckt

Teilen

Auch der Kopf des ­getöteten Millionenerben aus Graz wurde entdeckt.

Vier Monate nach dem Mord an dem Millionenerben Heinz Peter E. (54) durch seine beiden Bankberater Ferhat K. (23) und Halil I. (29) ist der in der Mur bei Frohnleiten versenkte Kopf des Opfers von Tauchern entdeckt worden. Die Suche nach weiteren einbetonierten Leichenteilen wurde danach zunächst eingestellt.

„Die entdeckten Leichenteile gehören mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu dem Mord­opfer“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Ein DNA-Abgleich soll die letzte Gewissheit bringen. Heinz Peter E. war erdrosselt und zerstückelt worden, weil er seinen betrügerischen Bankern auf die Schliche gekommen war. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.