Betrunkener auf Straße

Samariter-Wagen fährt Fußgänger nieder

Teilen

Der Lenker erlitt einen schweren Schock, der Betrunkene Verletzungen.

Schlimmer Schock für einen jungen Samariterbundmitarbeiter Donnerstag gegen 17.45 Uhr. Er war mit seinem Einsatzauto auf der Rechten Wienzeile bei der Kunsthalle unterwegs. Plötzlich torkelt von links ein schwarz gekleideter Mann auf die Fahrbahn. Aufgrund der Dunkelheit und des leichten Regens konnte der junge Samariterbundfahrer den Mann gar nicht oder erst zu spät sehen. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. "Die Rettung hat ihn mit Verletzungen ins Spital gebracht", so Polizeisprecher Mario Hejl, "Lebensgefahr bestand nicht". Laut Augenzeugen dürfte das Opfer betrunken gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.