19 Feuerwehrleute im Einsatz

Burgenländer bei Küchenbrand schwer verletzt

Teilen

Der Besitzer wollte das Feuer im Einfamilienhaus selbst löschen.

Ein 44-jähriger Burgenländer hat sich am Freitagnachmittag bei einem Küchenbrand in seinem Einfamilienhaus in Stegersbach (Bezirk Güssing) schwere Verletzungen zugezogen. Er wollte das Feuer selbst löschen und erlitt dabei großflächige Verbrennungen, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland am Samstag. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Laut Homepage der Feuerwehr Stegersbach war das Feuer im Bereich der Kochstelle ausgebrochen und erfasste den Dunstabzug sowie die Fassade. 19 Feuerwehrleute waren knapp eine Stunde im Einsatz, bevor "Brand aus" gegeben werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.