Im Südburgenland

Feuerwehr-Großeinsatz bei Dachstuhlbrand

Teilen

Das Dachgeschoss stand nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Jennersdorf in Vollbrand.

Eltendorf. Ein Dachstuhlbrand hat am Mittwoch in Eltendorf (Bezirk Jennersdorf) die Einsatzkräfte gefordert. Das Feuer dürfte um 14.30 Uhr im Bereich einer Photovoltaik-Anlage ausgebrochen sein. Elf Feuerwehren waren mit über 120 Mitgliedern im Einsatz, ebenso Rettung und Polizei, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) auf APA-Anfrage. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Das Dachgeschoss stand nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Jennersdorf in Vollbrand. Als Ursache wird die Photovoltaik-Anlage bzw. ihr Speicher vermutet. Die Löscharbeiten werden wohl bis in die Abendstunden andauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.