Drogendealer bei Cobra-Einsatz festgenommen

In Villach

Drogendealer bei Cobra-Einsatz festgenommen

Nach monatelangen Ermittlungen schlugen die Polizisten zu.

Die Polizei hat am Mittwoch mehrere mutmaßliche Drogendealer in Villach festgenommen. Wie Herwig Zimmermann, der stellvertretende Bezirkspolizeikommandant von Villach auf APA-Anfrage sagte, waren an dem Einsatz auch Landeskriminalamt und Cobra beteiligt. Bei den Verdächtigen handelt es sich um afghanische Staatsbürger.

Dem Einsatz waren monatelange Observierungen und Ermittlungen vorangegangen. Mittwoch am Vormittag erfolgte dann der Zugriff. Aufgrund einer Gefährdungseinschätzung wurde dafür auch die Cobra angefordert, der Einsatz verlief jedoch ohne Probleme. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Nähere Details über Suchtgiftmengen und Zahl der Abnehmer fehlten vorerst, es soll sich jedoch um größere Mengen an Drogen handeln.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten