Amina Dagi

Facebook von Miss Austria gehackt

Teilen

Ex-Miss-Austria entschuldigte sich bei ihren Fans für die Unannehmlichkeiten.

Das Telefon klingelt und deine Freunde beschweren sich über deinen jüngsten Beitrag bei Facebook? Es passiert immer öfter: Ganoven verschaffen sich Zugriff zu Online-Konten und stehlen Daten.

Gehackt
Das passierte nun auch der 21-jährigen Ex-Miss-Austria Amina Dagi. Ein Unbekannter verschaffte sich Zugriff zum Facebook-Account der hübschen Vorarlbergerin und verschickte an etliche ihrer Freunde einen Link. Klickte man diesen an, kam man direkt auf eine Porno-Seite im Web. „Ich bekam viele Nachrichten von meinen Freunden, die mich fragten, warum ich ihnen solche ‚unanständigen‘ Links und Videos schicke“, sagte die Miss Austria 2012 zu ÖSTERREICH: „Auch wenn ich mit jemandem gechattet habe, wurden währenddessen wirre Worte in die Eingabezeile getippt. Zum Glück ist nicht mehr passiert! Ich habe auch sofort mein Passwort geändert und werde das jetzt auch regelmäßig tun, um nicht wieder so eine Überraschung zu erleben.“

Ex-Miss sorgt sich um 
ihr positives Image

Eine Anzeige hat die Ex-Miss vorerst nicht erstattet, sie sorgt sich aber um ihr positives Image. „Ich bin über das soziale Netzwerk auch beruflich mit vielen Kunden befreundet und möchte nicht, dass sie denken, diese Nachrichten würden von mir stammen. So etwas kann ganz schnell zu einem Image-Schaden führen und die Karriere gefährden, was ich natürlich nicht will.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.