Rauchgasvergiftung

Feuer in Wiener Wohnsiedlung

Teilen

Neun Fälle von Rauchgasvergiftung. Brand entstand in einer Küche.

Durch einen Brand in einem Wohnkomplex am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt haben am späten Samstagnachmittag neun Menschen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer war in einer Küche im dritten Stock entstanden. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.

Die beiden Mieter im Alter von 43 und 47 Jahren hätten in der Küche einen Knall und beißenden Geruch wahrgenommen, hieß es in einer Aussendung. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung des Paares bereits in Vollbrand. Die Polizei evakuierte den betroffenen Abschnitt des Wohnkomplexes. Insgesamt mussten 15 Menschen von der Berufsrettung versorgt werden. In der Wohnung, in der das Feuer entstanden war, kam eine Katze ums Leben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.