ebner.jpg

Ex-BZÖ-General Ebner

Frau und Freundin starben bei Horror-Crash

Teilen

Albtraum im Traumurlaub: Bei einer Tour durch Namibia starben zwei Österreicherinnen.

Wien. Die Urlaubstour durch Namibia im Süden Afrikas war bis ins kleinste Detail geplant. Mit einem Toyota Hilux Geländewagen durchquerten der Ex-Generalsekretär des BZÖ, Christian Ebner, seine Frau Iveta, Tochter Yasmine (8), Schwiegermutter Eva und die gemeinsame Freundin Jarka das frühere Deutsch-Südwestafrika.
 
Überschlag. Nahe des ehemaligen Kolonialortes Helmeringhausen passierte es: Iveta Ebner saß am Steuer, verlor wegen eines Sandhaufens die Kontrolle über den Geländewagen. Das Auto überschlug sich, kam nach etlichen Metern wieder auf den Rädern zum Stehen.
 

Frau und Freundin starben bei Horror-Crash
© Privat

Die beiden Opfer Iveta Ebner und Jarka R.

 
Tot. Wegen eines technischen Problems war Iveta Ebner nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie war auf der Stelle tot. Ihre Freundin Jarka erlag einem Genickbruch. Christian Ebner trug leichte Kopfverletzungen davon, ­seine Schwiegermutter blieb fast unversehrt. Tochter Yasmine überlebte unverletzt.
 
Hilfe. Touristen kamen den Österreichern zu Hilfe. Ebenso wie das Betreiberpaar eines Hotels. Doch für die beiden Frauen kam jeder Rettungsversuch zu spät.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.