Bis 12. Dezember

Ganzes Land geht in den 4. Lockdown

Teilen

Ab Montag null Uhr früh sperrt das Land zu – die Corona-Pandemie hat unsere Politiker völlig überfahren.

So, als ob es noch eine Bestätigung gebraucht hätte, dass etwas geschehen muss: Auch am Samstag gab es 15.297 neue Corona-Fälle, außerdem 42 Todesopfer. Corona hat seit Ausbruch in Österreich 11.993 Tote gefordert hat – heute, Sonntag, wird also eine traurige 12.000er-Marke überschritten.

Österreichs Staatsspitze ist von der Entwicklung völlig überrollt worden – erst in der Nacht zum Freitag haben Kanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein mit den Landeshauptleuten – allen voran mit Michael Ludwig (SPÖ) und Günther Platter (ÖVP) – in Pertisau am Achensee (T) beraten. Sie sind Getriebene – Tage zuvor waren Lockdowns von der ÖVP abgelehnt worden. Kein Wunder, dass sich Schallenberg und aber auch Mückstein in den Interviews auf oe24.TV für das Desaster bereits entschuldigt haben.

Die ganze Story lesen Sie HIER mit dem oe24Plus-Abo. Jetzt anmelden!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.