Frau bediente sich ungeniert

Gehbehinderter im eigenen Haus in Lustenau ausgeraubt

Teilen

Der Geldbörse 1.000 Euro entnommen und geflüchtet.

Auf ziemlich skrupellose Art ist am Nationalfeiertag ein im Rollstuhl sitzender 71-jähriger Mann in Lustenau bestohlen worden. Der Gehbehinderte öffnete einer etwa 50 Jahre alten Frau die Haustüre mit einer Fernbedienung. Diese fragte nach Geld und bediente sich nach der Ablehnung des Mannes gleich selbst an der in einem Regal liegenden Geldbörse, der sie 1.000 Euro entnahm.

Wie die Polizei mitteilte, läutete die mit einer roten Jacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidete Frau gegen 11.00 Uhr an der Haustüre des Mannes und ging nach dem Öffnen der Tür ins Wohnzimmer, wo sich der 71-Jährige aufhielt. Der Geldbörse entnahm sie fünf 200-Euro-Geldscheine und flüchtete.

Dem Mann sei es nicht möglich gewesen, die Diebin an der Tat und am Verlassen seines Hauses zu hindern, hieß es seitens der Polizei, die die Bevölkerung um Hinweise bat. Die Frau wurde als korpulent beschrieben. Außerdem soll sie lange schwarze Haare haben und gebrochen Deutsch sprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.