100.000 Euro

Geld in Neuer Donau: "kein Falschgeld"

Teilen

Gebiet noch einmal mit Tauchern abgesucht.

Bei den mehr als 100.000 Euro, die Passanten am Samstagvormittag in der Neuen Donau entdeckt haben, handelt es sich nicht um Falschgeld. "Es ist echtes Geld", unterstrich Polizeisprecher Roman Hahslinger. Wer und aus welchem Grund die Banknoten ins Wasser geworfen hat, war allerdings noch unklar.

Das Gebiet wurde am Sonntag noch einmal von Tauchern abgesucht. Es wurden aber Hahslinger zufolge keine weiteren Scheine gefunden.

Hintergründe des Fundes sind vollkommen unklar. Es wurde zeitnah keine Straftat begangen, die mit einer Geldsumme in dieser Größenordnung in Verbindung zu bringen wäre. Auch hatten die Passanten dem Polizeisprecher zufolge niemanden gesehen, der die Summe im Entlastungsgerinne versenkt hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.