Messer geworfen

Grillfeier endet in wüster Schlägerei

Teilen

Ein Mann drohte Schwester sie umzubringen, anderer attackierte Polizei.

Samstagabend sind zwei stark alkoholisierte Steirer bei einer Grillfeier im Bezirk Graz-Umgebung aufeinander losgegangen. Einer der beiden warf gar ein Messer nach seiner eigenen Schwester, auch Polizisten wurden angegriffen. Die beiden Raufbolde - 27 bzw. 26 Jahre alt - wurden wegen gefährlicher Drohung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen und in die Justizanstalt Jakomini überstellt.

Auch eigenen Vater bedroht
Die beiden stark alkoholisierten Männer begannen gegen 18.00 Uhr nach einem Streit zu raufen. Daraufhin versuchte der 52-jährige Vater des Älteren, die Kampfhähne zu trennen. Plötzlich ergriff der Sohn ein Küchenmesser und bedrohte seinen Vater. Die 20-jährige Schwester ging dazwischen und wollte ihm das Messer entreißen, worauf er sie mit dem Umbringen bedrohte und das Messer gezielt nach ihr warf. Zum Glück wurde die junge Frau nicht getroffen, sie verständigte die Polizei.

Als die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnehmen wollten und die Beschuldigten zur Ausweisleistung aufforderten, wurden sie sofort vom 26-Jährigen attackiert. Die stark alkoholisierten Männer wurden festgenommen und nach den Einvernahmen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und Beleidigung ins Gefängnis gebracht. Ein Alkotest ergab beim Jüngeren 2,12 und beim Älteren 2,92 Promille, so die Polizeiinspektion Kalsdorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.